Vortrag: Bambus für Garten, Terrasse und Balkon


Als wintergrüne Alternative zu den in Deutschland und Mitteleuropa weit verbreiteten Nadelgehölzen wird immer häufiger Bambus nachgefragt. Diesem Umstand tragen inzwischen auch Gartencentern mit einem langsam zunehmenden Sortiment Rechnung. Bei der Auswahl für einen bestimmten Bambus gibt es indes einige Fragen vorab zu klären, um auch über viele Jahre hinweg die Freude an dieser faszinierenden Pflanze zu erhalten.

Seit über 20 Jahren ist nun auch EBS (European Bamboo Society) -Mitglied Werner Burczyk vom Bambusvirus befallen. Eine Infektion, die sich seiner Meinung aber ausschließlich positiv auf den Menschen auswirkt. Unter dem Motto „Was Sie schon immer über Bambus wissen wollten“ können interessierte Bambusfreunde oder solche, die es werden wollen, im Rahmen dieser Veranstaltung ihr Wissen um das Riesengras erweitern. Schwerpunkte des Vortrages liegen auf der Wahl des richtigen Bambus für den jeweiligen Zweck, den geeigneten Standort, der zweckmäßigen Pflanzung und langfristigen Pflege.

Die Veranstaltung ist rollstuhltauglich.

Veranstalter: UMWELTZENTRUM WESTFALEN, Werner Burczyk

Zeit: Montag 18.09.17, 19.00 – 21.00 Uhr

Ort: Ökologiestation in Bergkamen

Kosten: 5,00 Euro je Teilnehmer

Anmeldung: bis 11.09. beim UMWELTZENTRUM WESTFALEN


Veranstaltungsort
Ökologiestation des Kreises Unna

Kategorien

Lade Karte ...